21.02.2018

YOUmanity - Wer, wenn nicht du?


Unsere aktuelle JRK-Kampagne beschäftigt sich intensiv mit der Frage, wie wir uns als Jugendverband für mehr Menschlichkeit einsetzen können. Jede*r Einzelne ist dabei ein wichtiger Teil.


Nun habt ihr die Möglichkeit, an der 2. Jugendkonferenz vom 1. bis 3 .Juni 2018 in Nürnberg mitzuwirken und dabei zu sein!


Die Jugendkonferenz richtet sich an alle Gruppenleiter*innen (Juleica-Inhaber).

Die Veranstaltung wird durch uns als Gruppenleiter-Fortbildung anerkannt, also noch eine Chance für euch in diesem Jahr, die Juleica zu verlängern.

Zur Jugendkonferenz könnt ihr am Samstag verschiedene Workshops zu Themen wie Konfliktmanagement, gewaltfreie Kommunikation, Gruppendynamik und Projektplanung erleben. Am Sonntag geht es dann darum, Wege zu finden, wie jeder das Thema Menschlichkeit im Alltag angehen kann. Und ganz nebenbei könnt ihr sehr viele Gruppenleiter bundesweit kennenlernen und euch austauschen.

Interessierte Jugendgruppenleiter*innen melden sich zunächst formlos per Mail in der Abt. JRK an und erhalten dann einen Anmeldecode für das Portal Xing Events.

Es wird kein Teilnehmerbeitrag erhoben, die Ausschreibung findet ihr hier.


Seite druckennach oben